Riesenmaschine

03.07.2006 | 06:39 | Anderswo | Alles wird schlechter | Vermutungen über die Welt

Les Mots et les choses


Wer braucht schon web2.0 (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Viel Dummes wurde schon gesagt über das Internet. Und viel Dümmeres wird künftig noch gesagt werden. Den aktuellen Stand haben wir Ende Juni von Senator Ted Stevens (R- Alaska) erfahren dürfen.

Dass das Internet lediglich aus einer Reihe von Röhren ("series of tubes") besteht, ahnte man längst. Dass diese schon mal durch "enormous amounts of material" verstopft sein können, hat man bereits am eigenen Download erlitten. Woran das allerdings liegt, wer den Klempner bezahlen muss und wie überhaupt Politik so passiert, weiss man nun endlich ganz genau: Ted Stevens' Mitarbeiter sind Schuld, denn sie verschicken das komplette Netz über das Netz. "I just the other day got, an internet was sent by my staff at 10 o'clock in the morning on Friday and I just got it yesterday. Why?" empört sich der Senator in seiner ausgesprochen unterhaltsamen Rede, um hernach im Senate Commerce Committee gegen ein net neutrality-Amendment zu einer umfassenderen Telekommunikations-Gesetzesvorlage zu stimmen. Es kam wie es angesichts solch hart durchgebriefter Entscheider kommen musste, nämlich zum Patt. Nach der Sommerpause will Stevens mit den Demokraten weiter verhandeln.

Man darf schon jetzt gespannt sein, wie uns Ted Stevens demnächst die Ordnung der Dinge erklärt, wenn etwa Entscheidungen über den Weltraum, das Wetter oder den Videorekorder anstehen.


Kommentar #1 von laszlo:

wow. cloudbusting.
das mache ich jetzt auch in meiner freizeit.
ich darf mich bloss nicht erwischen lassen, wie ich die regenwolken von den usa auf afrika umlenke.
charakterlich bin ich natuerlich vollstaendig integrabel. bin ja schliesslich auch keinee roehrenkette.
wer mich finanziell unterstuetzen moechte, spendet bitte anynom an das konto 4434225 der spasskasse hinterwald.
eine spendenquittung wird nicht ausgestellt, mir ist das papier ausgegangen.

05.07.2006 | 16:16

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Ich schnitt mir einst ein Weidenpfeifchen (Rilke)

- sich einen Strick stricken

- Teenage Flugangst

- Portland-Zement

*  SO NICHT:

- Fußballerlogik

- den Gelben Karton kassieren

- Bearbeitungsgebühr

- sich einen Haken häkeln


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Way Back", Peter Weir (2010)

Plus: 14, 61, 69, 74
Minus: 13, 99, 138, 140, 142, 166
Gesamt: -2 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV